Kategorie: Alle Produkte

Das könnte dir auch gefallen

If you call one wolf – you invite the pack:
Wo die Hansemädchen sind, wird es laut!

Wir sind die Killerkehlen vom Kiezchor, brettern mit 90 Boss-Frauen auf die Bühne und liefern Popsongs zum Mitgrölen und Schmusen gehackt und am Stück. Unsere Bühnen-Performance hat bislang noch jedes Publikum angezündet. Schließlich legen wir Premium-Schmackes in jeden Popsong. Cringy Balladen? Boyband-Pop? Stadionhymnen? Klaro, Karo. Alles das!

Mit einem gewöhnlichen Kammerchor haben wir Hansemädchen so rein gar nichts zu tun – n böschn anners halt. Montags streifen wir die schwarzen Wolfskutten über und treffen uns standesgemäß in einem Nachtclub auf der Hamburger Reeperbahn zur Probe. Hier wird gelacht, gequatscht, Bier getrunken, ordentlich gegrölt und getanzt.

2017 schallte der Ruf fünf einsamer Wölfe durch den Social Media Wald, seitdem haben sich in Scharen performance-hungrige Wolfskehlen dem Rudel angeschlossen. So unterschiedlich wie unsere Stimmen, so unterschiedlich sind auch unsere Leben. Aber alle im Kiezchor teilen die gleichen Werte: Nazis sind nicht willkommen. Die Hansemädchen sind bunt, sozial, tolerant, ehrlich und herzlich. Ein Rudel auf Augenhöhe, das zusammenhält.

Als Gesangs-Ultras haben wir schon einige Bühnen gerockt – u. a. das Hurricane Festival, das Millerntor Stadion und das Reeperbahn Festival. Mit unserem Ehrenmitglied Aki Bosse wurden die Elbphilharmonie und die NDR Talk Show gecrashed, im Sommer wird immer wieder gerne das Knust beschmettert und beim jährlichen Hansemädchen-Geburtstagskonzert im Gruenspan steht Abriss auf dem Plan.

Verpasse also besser keinen unserer Auftritte und werde unser Lieblings-Insta-Fan. Dann heißt es: Öl deine Stimmbänder, komm vorbei und erlebe live und direkt an der Schweißnaht der Endokrinoline, wie die Rudelenergie der Hansemädchen dein Zwerchfell erlegt.